<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Berichte/Ankündigungen zu aktuellen Veranstaltungen 2017

13. Grünkohlwanderung | 25.02.2017

Das Wetter war schön und viele Magdeburger folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt zur 13. Grünkohlwanderung.

Unter dem Motto „Auf den Spuren der Floriansjünger  -  Wo waren die ehemaligen Standorte der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt?" führte uns eine geschichtliche Reise durch den alten Ortskern von Olvenstedt.

Wie „stark“ ein Feuerwehrmann sein muss, das konnten die Kids und Erwachsen  an den Stationen ausprobieren. Bis zur Klärung der Frage: Wie viele „Feuerwehrmänner und -frauen „ benötigt man, um ein Löschfahrzeug  von A nach B zu bewegen? hatten alle ihren Spaß.

Neben den aktiven Stationen konnte Wurstsuppe vom offenen Feuer probiert und die Vorführungen zum Thema Fettverbrennung bestaunt werden.

Am Ende der Wanderung hieß es für 420 Teilnehmer: “Möchten sie Grünkohl oder Nudeln mit Tomatensoße?“

Viele freuen sich auf die Grünkohlwanderung 2018 und wir hoffen, dass wir dann auch wieder Gäste aus Wuppertal, Pirna und Friedland, wie in diesem Jahr begrüßen können.