JF- Berufsfeuerwehrtag 2023

24-Stunden-Dienst für Magdeburger Feuerwehrnachwuchs

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt probte für den Ernstfall und zeigt, was sie alles drauf hat. Vom Alltag einer Berufsfeuerwehr.

Volksstimme MD 12.12.2023

Dankeschön Veranstaltung #Feuerwehrolympiade |12.11.22

Nach einem erfolgreichem Jahr 2022 war es an der Zeit, uns im Rahmen einer „Dankeschön-Veranstaltung", sich bei allen Unterstützern zu bedanken. 🙏

Im Laufe des letzten Jahres  haben wir mit unserer Jugendfeuerwehr so viele Erfolge, wie in keinem Jahr zuvor, erreichen können - allen voran die Teilnahme an der #Feuerwehrolympiade in #Celje (Slowenien).

🤩 Das Alles wäre ohne die Mithilfe unserer Unterstützer niemals möglich gewesen.

Unser Jugendwart Franz Schlottig und unsere Wehrleiterin führten gemeinsam durch den Nachmittag und ließen die vergangenen Monate #Revue passieren.
Allen Spender:innen, darunter viele Privatpersonen aber auch Firmen, wurde gedankt.
Aber auch Ehrungen kamen nicht zu kurz!

Sechs unser Betreuer:innen wurden für ihr überdurchschnittliches #Engagement in diesem aufregenden Jahr mit der #Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Wehrleiterin Annette Siedentopf erhielt nicht nur für ihr diesjähriges Engagement, sondern für ihr beständiges Engagement über Jahrzehnte hinweg eine Ehrengabe der Landesjugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt.

Besonderer Dank galt vor allem den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, die in diesem Jahr Stärke, Teamgeist und Passion bewiesen haben.

Herzlich willkommen bei der freiwilligen Feuerwehr Magdeburg - Olvenstedt

Vizemeister im Bundesentscheid im internationalen Jugendfeuerwehr-​Wettbewerb kommt aus Olvenstedt.

Jugendfeuerwehr Magdeburg-​Olvenstedt 1 qualifiziert sich für die Internationalen Jugendfeuerwehrwettbewerbe in Slowenien
__________________________________________________________________________

WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHROLYMPIADE

CELJE 2022

17. bis 24. juli 2022

Web-Link zum Internetauftritt
Zum Internetauftritt bitte in das Bild klicken!
 ___________________________________________________________________________
 Spendenkonto der Jugendfeuerwehr Magdeburg-​Olvenstedt
 Förderverein der KJF MD-Olvenstedt
 IBAN:  DE 968 1053 2720 0395 30555
 BIC:  NOLADE 21 MDG
 Verwendungszweck:  Slowenien

FEUERWEHROLYMPIADE CELJE 2022

Fundraising | Spendenkampagne der Jugendfeuerwehr

____________________________________________________________________________

Fundraising | Spendenkampagne der Jugendfeuerwehr Olvenstedt zur Olympiade

Hallo!
Wir sind die Jugendfeuerwehr Magdeburg Olvenstedt, die amtierenden deutschen Vizemeister im Internationalen Bewerb. Durch die Platzierung als 2. haben wir uns für die Feuerwehr-Olympiade in Celje (Slowenien) qualifiziert und werden dort Deutschland vertreten.

Der Internationale Bewerb ist ein Schnelligkeitswettbewerb mit feuerwehrtechnischen Bestandteilen. Die Olympischen Spiele für diesen Bewerb finden statt, vom 17.07.22 - 24.07.22.

Die Fahrt nach Slowenien, ist verbunden mit vielen Kosten, die wir als Freiwillige Feuerwehr so nicht stemmen könnten. Darunter fallen Ausgaben beispielsweise für Ausstattung, Fahrtkosten und Startgebühren.

Wir bitten daher um Ihre Unterstützung.

• Wenn Sie es wünschen, erwähnen wir Sie auch gerne dankend auf unserem Instagram-Account.
  • Haben Sie noch Fragen?
  • Dann melden Sie sich gerne bei uns!
 Link zur Spendenkampagne:

Schon mit einer kleinen Spende bringst du die JF- Olvenstedt dem Ziel ein Stückchen näher.
Wenn du selbst nicht spenden kannst, kannst du andere dazu aufrufen.
Auch damit hilfst du sehr!

Vielen Dank für deine Zeit!

Vizemeister im Bundesentscheid 2022

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft der Jugendfeuerwehr Magdeburg-​Olvenstedt 1 zu ihrem Erfolg als Vizemeister im Bundesentscheid im internationalen Jugendfeuerwehr-​Wettbewerb des CTIF .
Mit der bisher besten Platzierung in ihrer Wettbewerbsgeschichte qualifizierte sie sich für die Teilnahme an den Internationalen Jugendfeuerwehr-Wettbewerben vom 17. bis 24. Juli 2022 in Celje (Slowenien).

Ebenso freut sich die Mannschaft der Jugendfeuerwehr-​Olvenstedt 2 für einen ausgezeichneten 5. Platz.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendfeuerwehrmannschaften und drücken jetzt schon die Daumen für den Wettbewerb in Celje (Slowenien).