Martinsfest in der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt

Am kommenden Donnerstag, 11.11.2010 findet im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt wieder unser Martinsfest statt. Beginn ist um 17.00 Uhr. Eingeladen sind alle Kameradinnen und Kameraden, deren Partner, Partnerinnen und Kindern, sowie die Vorstände der beiden Fördervereine.

6. Grünkohlwanderung 2010

Alt-Olvenstedt (sho). Über 230 Wanderlustige, gute Wetterbedingungen, eine interessante Route, jede Menge Spiel und Spaß und leckerer Grünkohl aus dem Feldkochherd – das war das Erfolgsrezept für die Grünkohlwanderung der Freiwilligen Feuer-wehr Olvenstedt, die am vergangenen Wochenende zum sechsten Mal stattfand.

Jahreshauptversamlung 2010 "Volles Gerätehaus bei den Olvenstedter Blauröcken

Ohne besondere Überraschungen, dennoch mit einer ganzen Reihe besonderer Ehrungen fand am vergangenen Wochenende die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt statt. Bis auf wenige Ausnahmen, die auf Krankheit, Kinderbertreuung oder Arbeit zurückzuführen waren, folgten die Kameradinnen und Kameraden der Einladung ins Gerätehaus im Hegewiesenweg.