Über 300 Gäste beim Olvenstedter Sternmarsch 2015

Zum nunmehr elften Mal lud die Gemeinwesenarbeitsgruppe Neu Olvenstedt/Nordwest zum traditionellen Sternmarsch durch Olvenstedt. Traditionell mit dabei war auch in diesem Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt, die den Marsch unterstützte und am Ende der Veranstaltung für das leibliche Wohl der über 300 Gäste sorgte.

Einladung zum Martinsfest

Geselliges Zusammensein am Lagerfeuer für groß und klein
Berichte/Ankündigungen zu aktuellen Veranstaltungen 2014

Feuerwehren üben erstmals gemeinsam (07.06.2015 )

Felix Huspek von der Freiwilligen Feuerwehr besteigt bei einer Übung eine Wohnung über den Balkon. Foto: Dinger

Magdeburg (ad) l Mehrere Feuerwehrautos, Dutzende Kameraden mit voller Ausrüstung: In einem alten Plattenbau in Neu-Olvenstedt haben die Freiwilligen Feuerwehren aus Diesdorf und Olvenstedt am heutigen Sonnabend eine gemeinsame Großübung durchgeführt. Gemeinsam haben das beide Feuerwehren in dieser Form zum ersten Mal gemacht.

"Wir sind direkte Nachbarn und sind oft zusammen bei Einsätzen draußen", sagt Robert Heinemann, stellvertretender Ortswehrleiter der FFW Diesdorf. An der Übung in dem alten Wobau-Block, der auch bald abgerissen werden soll, beteiligten sich knapp 40 Kameraden. Geübt wurde beispielsweise das Anleitern an Häuser und die Koordination in verrauchten Räumen.

25 Jahre Magdeburger Feuerwehrverband – wir waren dabei

Feiert man Geburtstag, so kommen üblicherweise viele Gratulanten, um ihre Glückwünsche und Grüße zu entrichten. So auch am Mittwoch, 06. Mai 2015. An diesem Tag feierte der Magdeburger Feuerwehrverband e.V.  das  25jährige Gründungsjubiläum. Mit dabei war auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr Olvenstedt, die für die musikalische Umrahmung sorgte.

FFW-Olvenstedt zeigt Präsenz auf der 7. Meile der Demokratie

(MD 17.01.2015) | Die Magdeburger haben mit einer Meile der Demokratie ein Zeichen für Toleranz und ein friedliches Miteinander gesetzt – auch die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt war in diesem Jahr wieder mit dabei.