Olvenstedter feiern Bürgerfest

Neu-Olvenstedt (rs) VoST-MD l 31.08.13`| Auf dem Marktplatz Olven I hat die Bürgerinitiative Olvenstedt am Sonnabend ihr traditionelles Sommerfest gefeiert.

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche

(31.03.2013) Vom Eise befreit sind Strom und Bäche…. so beginnt „Der Osterspaziergang“ von Goethe.

Leider trifft es dieses Jahr noch nicht zu und auch der alte Winter schwächelt noch nicht.

Betreuer geben sich den Korb

Um die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen in der Kinder- und Jugendfeuerwehr Olvenstedt noch interessanter gestalten zu können, sind die Betreuerinnen und Betreuer stets auf der Suche nach neuen Ideen und Beschäftigungsmöglichkeiten. Aktuell wurde nun im Selbstversuch die Herstellung von Körben erprobt.

Elternversammlung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am 8. März fand unsere diesjährige Elternversammlung statt. Das Besondere diesmal, die Kinder führten ein kleines Programm vor, bei welchem sie den Eltern einen kleinen Einblick in ihr bisher Erlerntes zeigen konnten. Außerdem war die Zusammenkunft gekoppelt mit der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Groß und Klein zum Boßeln

(09.03.13grige) Jedes Jahr im März lädt der Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr Olvenstedt Groß und Klein zum Boßeln ein.

9. Auflage der Grünkohlwanderung - ein voller Erfolg

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen, sagt der Volksmund. Im Umkehrschluss bedeutet dies nichts anderes, als das vor dem eigentlichen Vergnügen die Arbeit steht. So galt es für Ausrichter, wie auch Teilnehmer der 9. Grünkohlwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt am 23. Februar 2013 zunächst ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.