Orientierungsmarsch der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Magdeburg

Am Samstag den  28.09.2013, trafen sich die Mannschaften der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Magdeburg zum 10. Orientierungsmarsch in Magdeburg-Diesdorf. Dieser fand in diesem Jahr aufgrund der Hochwasserlage im Juni, erst jetzt statt.

Geprüft werden bei diesem die feuerwehrspezifischen Kenntnisse, die Allgemeinbildung, die Teamfähigkeit. Auch Geschicklichkeit, Können und Ehrgeiz spielten eine große Rolle.

Sieben Mannschaften konnten dabei aus Olvenstedt starten. Drei Gruppen der Jugendfeuerwehr und vier Gruppen der Kinderfeuerwehr. Die Kinderfeuerwehr konnte dabei ihren Pokal verteidigen und den Sieg nach Hause holenAn dieser Stelle noch einmal

Herzlichen Glückwunsch, ihr wart Spitze!!! Macht weiter so.

Auch die anderen Gruppen gaben ihr Bestes und konnten auf erfolgreiche Stunden zurückblicken.

Hier die Platzierungen:

Kinderfeuerwehr