Zeltlager Tag 4 | So. 29.08.2021

Die letzten Stunden unseres Zeltlagers ⛺️

Während wir versuchten unsere Jugendlichen mit Schlammbowle, Harlequin-Cocktail und Marshmallows abzulenken, bereiteten ein Großteil der Betreuer die von den Kindern lang ersehnte Nachtwanderung vor.

Um kurz nach 22 Uhr durften dann endlich unsere Kleinsten als Erste durchstarten zum Gruselabenteuer.
Mit verschiedensten gruseligen Geräuschen, Lichtilluminationen und Horrorclown wurde unser Nachwuchs auf die Probe gestellt.

Nach diesem circa einstündigen letzten Highlight unseres Zeltlagers, war der Gang ins Bett für viele Jugendliche wie von Geisterhand.

Nach einer dringend benötigten Portion Schlaf und einem letzten ausgewogenen Frühstück wurden dann noch Gruppenfotos gemacht und verschiedenste Auszeichnungen und Danksagungen vergeben , bis dann die letzte Stunde für das Zeltlager geschlagen hatte und der Abbau begann. Dabei haben viele Eltern tatkräftig mit unterstützt, sodass unser kleines Zeltwunderland und alles was dazu gehört so schnell verschwand , wie es aufgerichtet wurde.

Anlässlich des Abschlusses unseres Zeltlagers möchten wir uns bei allen Jugendlichen, Betreuern, den Verpflegungsverantwortlichen, Eltern und auch bei unseren Followern bedanken, dass ihr euch auf dieses gemeinsame Erlebnis mit uns eingelassen habt!

Zeltlager Tag 3 | Sa. 28.08.2021

Tag 3 in unserem Jugendfeuerwehrzeltlager⛺️

Nach dem Frühstück stand heute schon der erste wichtige Tagespunkt an:
"zu unserer Feuerwehr kamen lokale politische Vertreter vom Stadtrat und Feuerwehramt".

Sie wurden durch die Anlage geführt und ein paar unserer Jugendlichen hatten die Möglichkeit sich mit ihnen zu unterhalten.

Als zweiter Tagespunkt bzw. für die Jugendlichen wohl eher Hauptattraktion war eine Stadt-Rallye durch Magdeburg.

Dafür haben sich dir Teamleiter der verschiedenen Gruppen eine App runtergeladen bei der man im Rahmen einer spannenden Geschichte, Rätsel und verschiedenste Quizze lösen musste.

Die Stationen zogen sich durch Magdeburgs schöne Innenstadt, wobei man also auch auf eine neue Art seine Stadt kennenlernen konnte.

Einen runden Abschluss für den Tag bildeten dann ein leckeres Grillerchen mit anschließender Cocktail- und Lagerfeuerrunde.

Zeltlager Tag 2 | Fr. 27.08.2021

2. Tag unseres Zeltlagers ⛺️

Trotz dass wir am Vortag alles so gut es ging aufgegessen haben,brachte uns das Wetter heute morgen den Regen.
Dies sollte sich auch nicht mehr viel ändern, denn obwohl uns die Sonne manchmal grüßte, überwogen doch teils heftige Schauer.
Das bedeutete für uns: Umplanen!

Wir versuchten uns zwar an einem kurzen Sprung in den Pool und an einer Fahrradtour, dies fiel aber schnell wieder ins Wasser.
  • Unser Nachmittag wurde daraufhin im Innenbereichen vertrieben mit einem Detektivspiel, Armbänder basteln, T-Shirts bemalen, Bowling spielen und Waffeln backen.

Zeltlager Tag 1 | Do. 26.08.2021

Heute ging es endlich los, unser großes Zeltlager ist gestartet.
Mit viel Mut und Motivation sind wir in den Tag gestartet.
  • Gegen 14 Uhr war es dann so weit es ging los. Doch bevor das Zeltlager starten konnten, testeten wir uns alle auf das Coronavirus.
  • Dann war es aber so weit und wir fingen an unsere Zelte aufzubauen.
  • Nach dem wir dann fertig waren, stärkten wir uns erstmal mit etwas Kaffee und Kuchen. Man tat das gut. Nun aber schnell rief Annette: "Die Kooperationsspiele beginnen gleich kommt bitte alle einmal raus." Dort standen wir nun, gespannt in welche Gruppen wir eingeteilt werden und mit voller Motivation ging es dann los.

Spiele wie "Die atomare Gefahr" sollten unseren Teamgeist stärken und die Kameradschaft fördern.