Sommerfahrt 2017

Sommerfahrt Tag 8 | Sa. 29.07.2017








Das war´s für diese Jahr, wir verabschieden uns und werden die Sommerfahrt 2018 planen
Bis dahin!

Viele Grüße euer Sommerfahrtsteam ......

Sommerfahrt 2017

Sommerfahrt Tag 7 | Fr. 28.07.2017













Trotz des nächtlichen Schrecks schliefen alle lange ...


Unser Legendäres Pyjamafrühstück begann dann heute früh.
Den Tag verbrachten wir mit Koffer packen, basteln und Training in Vorbereitung zu den Deutschen Meisterschaften.

Einige fanden auch noch Zeit, um sich von der Nordsee zu verabschieden bzw. den Leuchtturm in Westerhever zu besuchen.

Gegen 20:00 Uhr kam Neptunine in Vertretung von Neptun mit ihrem Gefolge vorbei.
Auch Mama Tamba kam nach langer Weltreise in St. Peter Ording an und verheiratete noch einige Paare.


So ist unsere Urlaubswoche schon wieder zu Ende und morgen früh machen wir uns auf den Weg nach Hause.
Sommerfahrt 2017

Sommerfahrt Tag 6 | Do. 27.07.2017







Eine See(hund)fahrt die ist lustig…..

  • Heute ging es mit den Autos schon recht früh nach Tönning. Dort wartete das Schiff Adler II schon auf uns. Es ging zu den Seehundbänken raus.

  • Im Anschluss gab es für alle Fischbegeisterten frischen Fisch direkt im Hafen.
    Anschließend ging es ins Multimar, um Seepferdchen und Co sehen zu können.

  • Dann hieß es gute Nacht, oder doch nicht? Gegen 23:00 Uhr wurden wir wieder geweckt und in Gruppen ging es durch den Gespensterwald von St. Peter Ording, auf den Spuren des Theodor Storm.
Sommerfahrt 2017

Sommerfahrt Tag 5 | Mi. 26.07.2017









Ein Tag wie im Bilderbuch ...

Endlich spielt das Wetter mit, heute war ein schöner Tag.

Sonne, Luft und Wasser, was doch noch zurückkam, ließ uns den Tag genießen.
Zum Bergfest wurde auch noch gegrillt und wir saßen draußen.
Auch nutzten wir das Wetter gleich, um die Gruppenbilder zu fotografieren.

Sommerfahrt 2017

Sommerfahrt Tag 4 | Di. 25.07.2017





Heute ging es nach Husum...

Trotz Regentropfen verteilten wir uns in Husum. Einige machten die Geschäfte unsicher, einige besuchten das Schloss und anderen waren es noch nicht feucht genug, die machten einen Abstecher ins Schwimmbad von Husum.

Ein Höhepunkt ist für einige der abendliche Spaziergang am Meer, was die Bilder zeigen.

Sommerfahrt 2017

Sommerfahrt Tag 3 | Mo. 24.07.2017








Heute machten wir eine "PUNKT"landung in Flensburg.


Im Phänomenta hatten wir unseren Spaß. Ob Jung oder Alt, es war für jeden was dabei, so dass die Zeit wie im Flug verging und für die Erkundung der Stadt bzw. des Hafens nichts mehr über war.


Sommerfahrt 2017

Sommerfahrt Tag 2 | So. 23.07.2017











Um „Null“ Uhr begann der Tag schon für einige von uns, die Anabel hatte Geburtstag und so brachten wir Ihr ein Ständchen in den schönsten Tönen…..

Mit einem Donnerknall begann der regnerische Morgen. Dennoch machten sich einige von uns in kleinen Gruppen auf, die Gegend bis zum Leuchtturm zu erkunden und anzubaden.

Zum Nachmittag wurde es schöner und als die Wattwanderung begann, hatten wir das schönste Wetter wie man auf den Bildern sehen kann.

Sommerfahrt 2017

Sommerfahrt Tag 1 | Sa. 22.07.2017

Bei Sonnenschein ging es los, leider holte uns der Regen ein und begleitete uns bis St. Peter Ording.

 

 


 

 

Nach 9h Fahrt, die meiste Zeit im Stau, sind wir hier oben glücklich bei den Schafen, Kühen und dem großen Wasser angekommen.


Wir hatten einen herzlichen Empfang und es ging gleich zum Abendessen.

Danach hieß es Zimmer beziehen, auspacken und endlich ans Meer.
Huch, wo war denn das Meer?
Faszinierend sahen die meisten von uns zum 1. Mal die Ebbe und dann auch noch das das Wasser zurückkam.

Etwas verspätet gingen dann alles zur Nachtruhe.

 

Sommerfahrt 2017

Der Countdown läuft.... Sommerfahrt 22.07.2017 - 29.07.2017








In noch weniger als einer Woche geht es endlich los zu unserer langersehnten Sommerfahrt nach Sankt Peter Ording.

Langsam fangen wir alle an die Wäsche zu waschen das letzte für die Reiseapotheke einzukaufen und überlegen welche Schuhe voll am geeignetsten für einen Urlaub an der Nordsee sind ( Gummistiefel).

Der Wetterbericht kündigte zwar leider für die kommende Woche gar nicht so gutes Wetter an,aber wir werden trotzdem das Beste draus machen und sehr viel Spaß haben.
Hier auf unserer Seite, halten wir euch ebenso wie die letzten Jahre stets auf dem Laufenden,insofern es die Internet Verhältnisse zulassen.

Bis dahin!

© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved