Wettbewerbe

Die Jugendfeuerwehr Olvenstedt vertrat Sachsen – Anhalt bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Homburg.

Am 05.09.2014 war es endlich soweit, wir starteten mit 2 Mannschaften, Betreuern und Fan´s in Richtung Bad Homburg. Die Erwartungen waren Groß: Was wird uns erwarten? Wird sich unser Training auszahlen? ...

Das erste tolle Erlebnis war die Eröffnungsveranstaltung im Schlosshof mit Disco, jedoch konnten wir nicht zu spät in unsere Unterkunft, denn am Samstag standen beide Mannschaften gleichzeitig auf dem Trainingsplan und zwar als erste.

Das Wetter am Samstagmorgen war nicht auf unserer Seite, denn der Nebel versperrte uns die Sicht über den Sportplatz, dennoch hieß es pünktlich zu starten für Olvenstedt. Mit den Leistungen  der Mannschaften zufrieden wurde nachmittags die Stadt und die Feuerwehrmeile erkundet. Abends stand nochmal Einzeltraining auf dem Plan um Handgriffe zu festigen, aber nicht nur das! Ein Motivationstraining stand unter dem Namen  StickyWicked Drum Cafe Event noch für alle Jugendfeuerwehren auf dem Plan. Jeder hatte Spaß bei der Sache und konnte für einige Zeit die Aufregung vergessen.

Nach kurzer Nacht war es soweit, als erste Mannschaft im A- und B- Teil musste sich die Jugendfeuerwehr Olvenstedt beweisen. Alles hat super geklappt, nun hieß  es warten bis die Mannschaften alle ihr Können zeigen konnte. Pünktlich um 14 Uhr war der feierliche Einmarsch.

Nach bangen warten stand nun fest die Gruppe 2 der Jugendfeuerwehr Olvenstedt belegte den Platz 16 und die Gruppe 1 den Platz 14.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern & Sponsoren .