Löschangriff der JF-MD am 28.04.2018 – EIN VOLLER ERFOLG

Am Samstag 28. April 2018 trafen wir uns bereits um 8:00 Uhr in unserem Gerätehaus. Nach dem Umziehen und dem Geburtstagsständchen für unsere liebe Heike, ging es los.

Wir fuhren zur MDCC-Arena, auf einer davor liegenden Wiese fand nämlich unser all jähriger Löschangriff Nass der Jugendfeuerwehr Magdeburg statt.

Mit 6 Mannschaften gingen wir an den Start, drei Kleine und drei große Mannschaften um genau zu sein. Alle waren wir aufgeregt und wollten natürlich unser Bestes zeigen, dies gelang uns und einige konnten im 2. Lauf ihre Zeit noch toppen.

Nun wurde gemeinsam auf die Siegerehrung hin gefiebert.

Sie begann in der Altersklasse von 10-14. Dort belegten wir den 9. Platz, den 5. Platz und zu guter Letzt auch den 3. Platz. Aller herzlichste Glückwünsche gehen an die Mannschaft aus Rothensee, die den 2. Platz belegte und natürlich an die Mannschaft aus Ottersleben, welche den 1. Platz belegte.

In der Altersklasse, von 15-18 besetzten wir alle Stufen des Siegertreppchens...

Ja, ihr lest richtig, wir schafften es, die Plätze 3, 2 und 1 zu belegen. Wir waren stolz, wie Bolle.

Ein Dankeschön, natürlich auch an unsere Betreuer, die mit uns gemeinsam auf diese Plätze hingearbeitet haben. Danke auch an die Eltern, die sich wieder einmal als Fahrer bereiterklärt haben und uns bei der Siegerehrung emotional unterstützt und bejubelt haben.

DANKE!