Fit for Fire 2017 /1 | o7.o4.17

Unsere Kameraden haben sich am vergangen Freitag 07.04.2017 ein weiteres Mal zu einem freiwilligen Belastungstest zusammen gefunden.

FUK-Fitnesstest 2009 machte in Olvenstedt Station

Wie anstrengend Einsätze unter Atemschutz sind zeigen die Beispiele, bei denen Feuerwehrmänner und –frauen stark erschöpft aus dem Gefahrenbereich kommen. Ein Mindestmaß an körperlicher Leistungsfähigkeit bzw. Fitness ist deshalb für alle jene unbedingt erforderlich um diese anstrengenden Aufgaben zu bewältigen, aber auch um ihre Gesundheit zu schützen.

FUK-Fitnesstest - der Herbstdurchgang

Nach einem ersten Überprüfungsdurchgang im Frühjahr 2009 machte die Feuerwehrunfallkasse Mitte in Kooperation mit der Firma Dräger Academy und Vital Management zum zweiten Mal in diesem Jahr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt Station. Ziel: Die Überprüfung der Veränderungen bei allen Teilnehmenden nach einem sechs Monate dauernden Entwicklungsabschnitt.