<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>

Digitale Technik für Olvenstedter Kameraden | 02.02.2009

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt e.V., die dieser Tage im Gerätehaus der Wehr stattfand, gab es eine ganze Reihe positiver Momente.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Wahl des Vorstandes. Vorsitzender Dieter Mai schaute in seinem Arbeitsbericht auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2008 zurück. Dem Vereinszweck entsprechend konnten viele wirkungsvolle Maßnahmen zur Unterstützung der freiwilligen Feuerwehrleute umgesetzt werden. Als Beispiel seien hier die traditionelle Grünkohlwanderung oder das Osterfeuer genannt, an denen der Verein seinen Beitrag leistete. Mai bedankte sich bei allen, die ihre Kraft in die Vereinsarbeit investiert hatten. Insbesondere bei Kassenwart Dr. Hans-Jürgen Köhler, der leider aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung stand.
Im Zuge der dadurch notwenig gewordenen Wahl, übernehmen folgende Personen die Leitung der Geschicke des Vereins:

Vorsitzender:
Dieter Mai
1. Stellvertreter:
Wolfgang Möller
2. Stellvertreter:
Sven Holste
Kassenwartin:Marina Gräf
Protokollführer:Joachim Sorger
Besitzer:
Horst Siedentopf
 Steven von Vincenti

Als erste Amtshandlung überreichte der alte und neue Vereinsvorsitzende zwei digitale Kameras an Wehrleiterin Annette Siedentopf. „Damit sind denke ich die besten Voraussetzungen für eine Illustration der Chronik und die Einsatzdokumentation gegeben“, unterstrich Dieter Mai die Notwendigkeit der Anschaffung.