Landesmeisterschaft 2016 in Halle, 2.und 3.Platz im Bundeswettbewerb

Wir haben es wieder geschafft...
Am 03. September 2016 fuhren wir schon früh am Morgen nach Halle um dort beim Bundeswettbewerb "offenes Gewässer" mit einer guten Leistung abzuschneiden.

Als wir ankamen, merkten wir, dass wir sehr aufgeregt sind, denn wir wussten natürlich, dass nur die "Besten 2" im nächsten Jahr Sachen-Anhalt in Falkensee bei den Deutschen Meisterschaften im Bundeswettbewerb "offenes Gewässer" vertreten dürfen.

Dadurch, dass unsere beiden Mannschaften parallel starteten, erfuhren wir erst nach beendetem A- und B-Teil, dass beide Gruppen außerordentlich gute Läufe hingelegt hatten. Nach dem Mittagessen, war es dann soweit, die Siegerehrung. Unsere Aufregung hielt sich Grade so noch in Grenzen, schnell merkten wir, dass wir unter den besten 3 mitspielen.

Die Gruppe 2 belegte den 3. Platz mit 1385 Punkten und die Gruppe eins, vertritt uns nächstes Jahr als Platz 2 mit 1387 Punkten. Am Ende stand fest:

Wir fahren als SACHSENANHALTINER wieder mit unseren Freunden aus Helfta, den erstplatzierten zusammen, wir freuen uns jetzt schon!

Eure Lina.

Herzlichen Glückwunsch  &