Wanderpokal im C-(Creative)Teil geht erstmals nach Magdeburg-Olvenstedt

Montabauer (sho) Die unzähligen Übungsstunden für den Start der Jugendfeuerwehr Magdeburg Olvenstedt bei den Deutschen Meisterschaften im Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr  haben am Abend des 5. September 2015 ersten Früchte getragen.

Mit ihrem „Cup-Song“ gesungen und vorgeführt von 16 Jugendlichen sicherten sich die Olvenstedter gemeinsam mit Mitgliedern der zweiten Mannschaft aus Sachsen-Anhalt (Helfta) erstmals seit Austragung des C-(Creative)Teils der Meisterschaften den Sieg.

In so genanntes Schwarzlicht getaucht, geschminkt mit fluoreszierendem Make Up, Bechern , Trommelstöcken, Hüten und anderen Accessoires, brachte das Team Sachsen-Anhalt die Halle im rheinland-pfälzischen Montabauer zum Kochen. Stehende Ovationen und unzählige Zugabe-Rufe der angetretenen Mannschaften aus allen Bundesländern zeigten schnell, dass man den richtigen Nerv getroffen hatte.

Zu entscheiden hatte letztlich die Jury der Deutschen Jugendfeuerwehr, die bei der Bewertung der kreativsten Leistung, das Team aus Sachsen-Anhalter ganz vorn sah. Erstmals wandert somit der Wanderpokal der Deutschen Jugendfeuerwehr für den  C-Teil nach Sachsen-Anhalt.

Ein Video zum Auftritt könnt ihr euch hier ansehen: