„Olvenstedt putzt sich“ |13.04.2019

Eine Aktion für eine sauberere Umwelt

Am Samstag (den 13.04.19) half unsere Feuerwehr zusammen mit der GWA Olvenstedt und dem Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe SFM der Stadt Magdeburg, sich sauber zu halten, indem sie über mehrere Stunden hinweg den Müll aufsammelten und Straßen säuberte. Dies ist leider immer wieder nötig, da viele Menschen ihren Abfall achtlos wegwerfen, anstatt ihn ordnungsgemäß zu entsorgen.

Es sei eine wichtige Aufgabe der Feuerwehr, die Umwelt zu schützen- dazu gehöre auch, die Städte von Müll freizuhalten, so der Jugendfeuerwehrwartwart Franz Schlottig unserer Feuerwehr.

Insgesamt konnten neun Kubikmeter Müll gesammelt und entsorgt werden. Nachdem die Arbeit verrichtet war, stellte die WOBAU die Verpflegung für alle fleißigen Helfer zur Verfügung.

Als Gegenleistung für die verrichtete Arbeit kehrte die Wohnungsgenossenschaft Otto von Guericke das Gelände der Feuerwehr mit einer Kehrmaschine.