1. Dienst auf dem neuem Außengelände | 06.03.14`

Bei schönem Wetter absolvierten wir am 06.März unseren 1. Dienst auf dem neuem Außengelände unserer Wache.

Generell hatten wir heute mal etwas ganz anderes gemacht und zwar bestand unsere Aufgabe darin aus 2 B-Schläuchen, 2 C-Schläuchen, Übergangsstücken und vielem mehr ein ,,Bild" zulegen.

Die Mädchentruppe entschied sich für einen Smiley und die beiden Jungstruppen einmal für ein Motorboot und einmal für ein Feuerwehrauto (siehe Fotos).

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, da es neben dem sonstigem Training mal etwas anderes war und außerdem die Teamfähigkeit gefördert hat was natürlich bei der Feuerwehr nicht fehlen darf.
Im Anschluss folgte dann noch ein bisschen Gerätekunde am Fahrzeug als Wiederholung und zum festigen.

Bei soviel Abwechslung vergeht unser Dienst wie im Fluge und man merkt dabei gar nicht das man so ganz spielerisch den Umgang mit den Geräten schult.

Einen Daumen hoch für unsere Betreuer!

Liebe Grüße Lina :-)