<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>

"SPIEL OHNE GRENZEN," am 20.04.13`

Der Stadtverband der Jugendfeuerwehr Magdeburg organisierte zum gestrigen Tag (Sa. 20.04.2013)ein SPIEL OHNE GRENZEN, zu dem sämtliche Jugend- und auch Kinderfeuerwehren der Stadt Magdeburg eingeladen waren.

( BILDER DES TAGES FOLGEN ! )

So packten auch unsere beiden Abteilungen, zusammen mit ihren Betreuern ihre Sachen und reisten zum Sportplatz der Grundschule Rothensee, um an der gemeinsamen Veranstaltung teilzunehmen.

Es waren viele (Spaß) Sportstationen aufgebaut, an denen die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Ziel der Veranstaltung war nicht der Wettbewerb unter den einzelnen Wehren, sondern das  Miteinander. So wurden die Jugendgruppen gemischt. Die Kinder und Jugendlichen untereinander sollten sich kennenlernen und ihren Teamgeist fördern. Dieses Konzept ist aufgegangen.

Genutzt wurde die Veranstaltung auch dazu, dass einige Jugendliche die Jugendflamme Teil II ablegen konnten. Alle Jugendlichen schafften ihr Ziel und legten diese Prüfung mit Bravour ab.  Aus unserer Jugendfeuerwehr waren das Benjamin R., Ronny W. sowie Meike M..  Hiermit gratulieren wir euch recht herzlich!

Die Kinder und Jugendlichen hatten, viel Spaß an diesem Tag. Mit großem Eifer und Elan absolvierten sie die Stationen und so wurde am Schluss jeder Einzelne mit einem Pokal geehrt.

Vielen Dank an die Eltern für Ihre große Hilfe!

Ihre Grit Frank
Jugendfeuerwartin