Happy Birthday, liebe Uta! | 07.07.2017

Am heutigen Freitag fand eine ganz besondere Party im Gerätehaus statt. Da unsere Uta am 05.07.2017 einen runden Geburtstag hatte, wurde dieser kräftig gefeiert.

Uta Siedentopf, das Organisationstalent in der Jugendfeuerwehr hatte am 05.07.2017 ihren 50. Geburtstag. Da ließen sich die Kameraden natürlich nicht lumpen und veranstalteten eine kleine Aufmerksamkeit für Sie.

Unter Anleitung von Annette Siedentopf und Steven Huspek wurde ein kleiner Parcours aufgebaut. Unter anderem ähnelten ein paar Aufgaben, den Aufgaben die die Jugendlichen beim jährlichen Bundeswettbewerb absolvieren müssen. Zum Beispiel musste Uta einen Schlauch ausrollen oder den Leinenbeutel weit über ein Hindernis werfen. Diesen Parcours hat sie erfolgreich hinter sich gebracht.

Da wartete schon die nächste Überraschung, die Jugendlichen haben ihrem dritten Oberhaupt ein kleines Geschenk und eine Rede vorbereitet die sie ihr jetzt vortragen und übergeben wollten. Nachdem die Jugendlichen Uta zum Geburtstag gratuliert haben, kam die Kinderfeuerwehr mit einer kleinen Überraschung. Sie hatten ganz viele kleine durchnummerierte Geschenke, die sie der Reihenfolge und unter bedacht der Rede an Uta weitergereicht haben.

Nach der offiziellen Geschenkrunde wurde im Gerätehaus noch stundenlang lustig gefeiert. Und nun finden wir auch hier ein Ende und wünschen dir in deinem neuen Lebensjahr ganz viel Glück, Kraft, Erfolg und Gesundheit.

Wir freuen uns schon auf deine nächsten zehn Jahre mit den Kindern und Jugendlichen aus der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt. (Wir drücken dir die Daumen das keine weiteren grauen Haare dazu kommen!)