Frühjahrsputz bei der Feuerwehr

Am Wochenende wird gepeilt und alles dann schön eingeteilt.
Logistisch geht es Hand in Hand, alle werden mit eingespannt.

Viele fleißige Hände waren emsig dabei, um unser Gerätehaus und die Außenanlagen vom Winterschmutz zu befreien.

Viele Kamerad(innen)en, Jugendliche der Jugendfeuerwehr und auch Eltern kümmerten sich um die Beete, Grünanlagen und Wege auf dem Gelände des Gerätehauses. Sie harkten und fegten, entfernten altes Laub, zupften Unkraut und begradigten Beete.

Aber auch im Gerätehaus waren viele  fleißig Kamerad(innen)en zu sehen. Es wurde geräumt und sortiert, gefegt und gewischt und in der Küche für alle fleißigen Helfer lecker gebrutzelt. Fahrzeug und Technik wurden kontrolliert, repariert und auf Hochglanz gebracht.

Am Ende waren alle stolz auf ein sauberes und aufgeräumtes Feuerwehrgerätehaus mit frisch gepflegter Außenanlage.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!