Kinder- und Jugendfeuerwehr gemeinsam auf den Weg zur FW- Nord

Thema des Dienstnachmittages in beiden Abteilungen war „Besuch der Berufsfeuerwehr". Und  so ging es am Dienstag den 23. April 2013 um 17:00 Uhr gemeinsam in Richtung Berufsfeuerwehr Magdeburg / Wache Nord.

- Bilder folgen -

(24.04.13gf) Immer wieder interessant für alle und auch unbedingt zum ausprobieren: die Stiefelputzmaschine. Natürlich kam bei den Jugendlichen der Wunsch auf, wir sollten doch unbedingt in unserem künftigen Gerätehaus so ein Gerät hinstellen um ihnen die Mühen des Stiefelputzens von Hand abzunehmen.

Nicht fehlen dürfen die vielen Feuerwehrfahrzeuge, die Ausrüstung der Fahrzeuge sowie die Verwendung dieser. Gezeigt wurde auch speziell die Drehleiter. Sehr interessant natürlich für die Kinderfeuerwehr, wie hoch man diese doch ausfahren kann. Das sieht man schließlich nicht jeden Tag.

Es wurde auch extra ein Probealarm für unsere Kids durchgeführt und unser Betreuer Christoph durfte von ganz oben die Stange runter rutschen, das war nämlich SEIN großer Wunsch.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Berufsfeuerwehr Magdeburg für die interessante und tolle Führung.

"Egal wie oft man diese in Anspruch nimmt, es gibt immer wieder Neues und Interessantes zu erfahren."