Sommerfahrt 2018

Zeltlager Tag 3 | Sa. 28.08.2021

Tag 3 in unserem Jugendfeuerwehrzeltlager⛺️

Nach dem Frühstück stand heute schon der erste wichtige Tagespunkt an:
"zu unserer Feuerwehr kamen lokale politische Vertreter vom Stadtrat und Feuerwehramt".

Sie wurden durch die Anlage geführt und ein paar unserer Jugendlichen hatten die Möglichkeit sich mit ihnen zu unterhalten.

Als zweiter Tagespunkt bzw. für die Jugendlichen wohl eher Hauptattraktion war eine Stadt-Rallye durch Magdeburg.

Dafür haben sich dir Teamleiter der verschiedenen Gruppen eine App runtergeladen bei der man im Rahmen einer spannenden Geschichte, Rätsel und verschiedenste Quizze lösen musste.

Die Stationen zogen sich durch Magdeburgs schöne Innenstadt, wobei man also auch auf eine neue Art seine Stadt kennenlernen konnte.

Einen runden Abschluss für den Tag bildeten dann ein leckeres Grillerchen mit anschließender Cocktail- und Lagerfeuerrunde.