Sommerfahrt 2018

Sommerfahrt Tag 4 | Di. 16.07.2019

Was für ein Tag, es war alles anders geplant, aber ein Tag der eine Zeitreise in die Vergangenheit war.

Fangen wir doch einfach mal da an, dass wir heute mal wieder paddeln wollten, aber der Wettergott meinte, es ist wird noch einmal kalt, also wieder verschieben und Plan „B“ kommt zum Einsatz.

Unsere Jüngsten machten sich auf den Weg nach Himmelsfort und haben Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben, mit der Hoffnung, dass sich zu Weihnachten der ein oder andere Wunsch erfüllen wird.

Anschließend verbrachten wir eine kreativen Tag mehrere hunderte Jahre versetzt in die Steinzeit im Slawendorf in Neustrelitz.

Da wurde geschmiedet, geflochten, Holz und Ton bearbeitet und die Musketiere beschützten uns vor den Wikingern.

Zur selben Zeit besuchten die interessierten Großen die Gedenk- und Mahnstätte Ravensbrück. Die Zeit genügte kaum um die zahlreichen Informationen und Berichte zu lesen. Tief beeindruckt und überwältigt von der Atmosphäre auf dem gesamten Gelände wird noch immer ein Wenig gegrübelt nachgedacht & sich darüber ausgetauscht. Die Ausstellungen und noch bestehenden Gebäude luden ein, sich auf eine spannende Zeitreise zu begeben & die Zeit verging im Flug.

(Bilder folgen)