Sommerfahrt 2018

Sommerfahrt Tag 4 | Di. 24.07.2018

oder Marlow läßt grüßen

wie auf unseren täglichen Infos für die Teilnehmer zu lesen ist, waren heute wieder 2 Gruppen unterwegs.

Die eine Gruppe in der Steinzeit und die andere Gruppe besuchte bei sonnigen Temperaturen den Vogelpark in Marlow mit anschließendem Wasserbad.

Heute war die Auswahl an Bildmaterial recht schwer, unsere Steinzeitbewohnern, die Sippen Mamut, Säbelzahntieger und Warrias haben so viel erlebt, über Bekleidung herstellen, Holz sammeln für Waffen und Feuer, Werkzeug herstellen und ausprobieren bis hin zum Feuermachen ohne heutige Technik.

Neben der Vorbereitung und dem Kochen der Mahlzeit, Floßbauen und jetzt das Nachtlager vorzubereiten, sind unser Sippen noch voll in Aktion, denn das Feuer darf heute Nacht vor dne Hütten nicht ausgehen.

Die andere Gruppe besuchte den Vogelpark - Marlow, ein Tier- und Spielplatzparadies, für Jeden. Eine bunte Welt an Vögeln, bis hin zum Pinguin konnten beobachtet werden. Tiershows begeisterten uns und anschließend ging es noch ins Freibad, auf eine Abkühlung, die wir uns an diesem sonnigen Tag wieder einmal verdient hatten.

Zum Abschluß hieß es heute Abend rauf auf die Trebel mit dem Schlauchboot und das kühle Nass genießen.

PS Liebe Eltern, sollte eine "altmodische" Karte von der Sommerfahrt sie erreichen, dann liegt es daran, dass wir hier kaum Internet haben.