Sommerfahrt 2018

Sommerfahrt Tag 3 | Mo. 23.07.2018

Heute geht es aufs Wasser!

 

 

 

 



Der Tag begann bereits um 00:01 Uhr mit gleich zwei Geburtstagskindern, die 15 Jahre alt wurden.
Ein musikalisches Ständchen von allen Bewohnern des Hauses gab es dazu.

Nach dem Frühstück ging die eine Gruppe auf Wanderschaft und die andere Gruppe ging zum Paddeln. Ziel war ein Treffpunkt am Wasser, wo beide Gruppen dann wechseln konnten.

Die 1. Wandergruppe machte sich auf den Weg und die Bilder zeigen, wie schön doch das Landleben sein kann -  für ein Stadtkind. Neben den Tieren gab es sogar Bäume an den das Obst gepflückt und frisch gegessen werden konnte....

Die andere Gruppe kämpfe derweil gegen die Strömung bis zum Ziel und hatte dabei auch ihren Spaß, wenn es mal links und rechts ins Schilf ging.

Am Treffpunkt wurden die Lunchpakete ausgepackt und sehnsüchtig die Wandersgruppe erwartet, die auch bald ankam.

Nach der Stärkung hatten alle wieder Kraft gesammelt und es wurde gewechselt.

Zurück im Lager erwartete man uns mit frischgebackenem Pflaumen- und Apfelkuchen zum Kaffee.

Abends grillten wir und unsere Geburtstagskinder bekamenn eine Torte vom Hause überreicht, die allen ganz lecker schmeckte.

Den Abend genießen wir jetzt nach mit Holz sammeln, Sport und Spaß...

 

 



© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved