Allgemeine Informationen über unsere Wettkampfgruppe

Finale beim Sachsen-Anhalt Pokal in Gollma |o2.9.17

Am 02.09.2017 ging es zum Pokalfinale des Sachsen-Anhalt Cup’s nach Gollma. Bei idealen Wetter und bester Platzbedingungen wurde um 9:00 Uhr der 5. Pokallauf in Gollmar gestartet.  Es galt die Letzten Punkte für die Wertung einzufahren.

Unsere Wettkämpfer konnten dabei die in bereits in Tryppehna gezeigten Leistungen fortsetzen und zwei konstante Läufe unter 30 s absolvieren. Die Zeiten im 1. Lauf mit 29,82 s und im 2. Lauf mit 29,35 s reichten in der Tageswertung des Sachsen-Anhalt Pokals für den 6. Platz und bedeuteten weitere 3 Punkte auf dem Pokalkonto.

Mit den insgesamt erkämpften 7 Punkten reichte es zwar nur für den 10. Platz, das selbst gesteckte Ziel bei der erstmaligen Teilnahme überhaupt einen Punkt einzufahren wurde mit diesem Ergebnis aber deutlich übertroffen.

Den  Pokal konnte am Ende die Mannschaft aus Tryppehna  mit nach Hause nehmen, Platz 2 und 3 gingen an die Kameraden von Boßdorf und Schmilkendorf.

Bei den Fachgesprächen am Rande der Veranstaltung  konnte noch der ein oder andere Tipp für die nächste Saison mitgenommen werden. Übrigens, die Vorbereitungen dafür sind schon wieder gestartet.