Sommerfahrt Tag 6 | Fr. 15.07.2016

Als wie aufgestanden sind mussten wir heute unsere Betten abziehen und unsere Koffer fertig packen.

Heute hieß es umziehen in die neue Unterkunft nach Gorisch zu ERNA.

Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns schweren Herzens von Frau Schönfelder. Aber die Trauer hielt nicht lange an, denn es ging nach Dresden und für die Großen Mädels und Jungs rief schon aus 20km Entfernung der Primark „Kommt mich besuchen“.

Unsere Betreuer gingen auf Sehenswürdigkeit‘s – Suche in der Altstadt und in der Neustadt von Dresden.

In der Neustadt waren bei der Rally die kleinen Jungs und Mädels dabei und es hieß die Markthalle zu finden und gleich die ersten Einkäufe zu erledigen, wie Postkarten, Spiele um Käfer und Würmer in der neuen Unterkunft zu finden.

Wir haben den goldenen Reiter gesucht, das Japanische Palais, waren in der Kunstausstellung in der Königstraße und dann ging es in den schönsten Milchladen von Deutschland.

Danach hatten die Betreuer uns versprochen, den Spiele Max Laden noch plündern zu dürfen, man war das ein Spaß. Für die großen war die Altstadt der größte Renner.

Einkaufsläden an Einkaufsläden, auch das war ein riesiger Spaß, Klamotten raussuchen, anprobieren vor den Spiegel drehen und vielleicht doch nicht kaufen oder doch kaufen?

Auf jeden Fall kam jeder mit einer Tüte wieder. In Gorisch angekommen, ging es erstmal zum Abendessen und dann hatten die Betreuer unsere Zimmer in den Bungalows neu eingeteilt und wir konnten einziehen.

Jetzt war alles neu, dass musste bis zur Nachtruhe auf dem schnellsten Wege noch erkundet werden und dann ging es ins Bett.