Besuch von Kameraden der FFW Alters – und Ehrenabteilungen aus dem Bereich „Hohe Börde“

Am Freitag dem 07.März 2014 gab es einen organisierten und recht zahlreichen Besuch von Kameraden der Alters – und Ehrenabteilungen verschiedener FFW aus dem Bereich „Hohe Börde“ bei der FFW Magdeburg – Olvenstedt.

Unter der Leitung von Gemeindewehrleiter Bereich „Hohe Börde“ Kamerad Axel Klitschke, besuchte man gemeinsam das neue Feuerwehrhaus hier in Olvenstedt. Inzwischen ist es auch das neue Wahrzeichen von Olvenstedt geworden. In seiner modernen Architektur sowie der roten Farbgebung ist es schon ein Hingucker, bisher ein Novum hier in Magdeburg.

Nach Informationen vom Kameraden Klitschke gehören zum Bereich „Hohe Börde“ 15 freiwillige Ortsfeuerwehren.

Das dieser Ausflug von allgemein hohem Interesse war, zeigt die beeindruckende Teilnehmerzahl von 38 Kameraden in einem Konvoi von FFW-Transportern aus diesem Bereich.

Zur Begrüßung in unserem Schulungsraum sprachen die Wehrleiterin Annette Siedentopf sowie der Kamerad Desenberg von der Altersabteilung Worte der Begrüßung.

Weiterhin gab es einige Informationen zum neuen Feuerwehrobjekt. Damit das alles nicht so trocken blieb, gab es gut bebrühten Kaffee aber auch kalte alkoholfreie (!!) Erfrischungsgetränke.

Nach diesem offiziellen Teil gab es dann in zwei Gruppen Rundgänge durch unser gesamtes Objekt. Die Großzügigkeit des neuen Objektes hinterließ bei den Altkameraden einen guten Eindruck. Als Abschluß gab es noch ein Gruppenfoto vor den Rolltoren.

Axel Klitschke als Gemeindewehrleiter hatte noch einen Dankeseintrag für diesen Empfang in unserem Gästebuch hinterlassen.

Dann verließen die Kameraden wieder unser Objekt in einem roten Fahrzeugkonvoi..