Die Löschzwerge besuchen die Feuerwache SÜD // 15.11.2016

Endlich war es soweit und der schon lange versprochene Besuch in der Wache Süd stand auf dem Plan.

In der Wache begrüßte uns Herr Eggers und stellte sich unseren neugierigen Fragen.

Wir konnten auch alles sehen und sogar vieles selber ausprobieren.

Beeindruckend was man dort alles machen kann, neben Schläuche waschen und wechseln, steht sogar eine große Waschmaschine in der die Einsatzsachen der Feuerwehrleute auch aus unserer Feuerwehr gewaschen werden.

Aber am besten fanden wir den extra für uns gemachten Probealarm, wo sogar die Rutschstangen vorgeführt worden.

Leider war die Zeit so schnell vorbei und das leckere Abendessen (Nudeln mit Jägerschnitzel) mussten wir den Feuerwehrleuten überlassen.

Ein dickes Dankeschön geht an Herrn Eggers der uns alles Haarklein erklärte und auch an die 2 Papa´s die uns zur Wache brachten und wieder abholten.